Unser Alltag in der Corona-Zeit – Tag 66

Was heute schön war:

Fernlehrgang.
Die halbe Stunde, in der L noch schlief, nutzte ich für meinen Fernlehrgang zum Thema Kindererziehung. Ich befinde mich aktuell in Heft 6 Thema drei von vier. Sobald ich die Einsendeaufgaben des fünften und sechsten Hefts fertiggestellt und eingereicht habe, ist die Hälfte des Lehrgangs geschafft.

Aufräumaktion.
L tanzte heute Morgen zu Ms ausgewähltem Musikmix, der laut durch unsere Wohnung schallte. Anschließend spannte sie M in ihr Rollenspiel mit ein. Das war so ein schöner Anblick, dass mir das Aufräumen in unserer Wohnung leichter fiel.

Sport.
Nach dem Aufräumen hatte ich Zeit, drei verschiedene Plank-Übungen zu absolvieren. Die vierte und letzte machte ich am Abend.

Bauernhof und Tiere.
Bereits gestern spielten L und ich mit den Tieren und dem Bauernhof. Auch heute hatten wir beide wieder Lust, damit zu spielen. L war für die Schafe und Ziegen verantwortlich.

Konditorei.
M und L haben heute Nachmittag gemeinsam einen Papageienkuchen gebacken.

Sandkasten.
L und ich haben am Abend in unserer kleinen Sandkiste Sandkuchen gebacken. Gespielt wurde dabei Feuerwehrmann Sam. L war wie immer Feuerwehrfrau Penny und ich Feuerwehrmann Sam.

Blumenpflege.
L liebt es zu gießen. Am Abend nutzte sie ihre Chance und half unserer Vermieterin C beim Blumen gießen.

Ausflug nach Wallichen.
Unsere Kollegen R und S, die schon länger auf der Suche nach einem eigenen Haus sind, haben ein Inserat gefunden. M, Prinzi, L und ich haben uns am Abend auf den Weg gemacht, um uns das Haus anzusehen. Das haben M und ich früher aus Spaß und zur Entspannung sehr oft getan. Wirkliches Kaufinteresse hatten und haben wir nach wie vor nicht, dennoch macht es uns Spaß, hin und wieder ein bisschen zu spinnen und alternative Zukunftsszenarien zu erschaffen.

Kurzum:
Ein schöner Sonntag mit sehr guter Stimmung bei allen Familienmitgliedern!

Katja Verfasst von: